Kreativkreis Kirchplatz Lüdenscheid


Bettina Schröter

 

E-Mail: bettinaschroter@gmail.com

 

 

 

Ich bin im Mai 1967 in Lüdenscheid geboren und lebe seitdem im schönen Halver im Sauerland.

 

Ich beschäftige mich mit der Malerei und der Artr der Gestaltung meiner Bilder seit nunmehr schon über 20 Jahren. Damals suchte ich einfach schöne Bilder für mein Wohnzimmer.

Auf der Suche nach geeigneten bzw. meinem Geschmack entsprechenden Bildern wurde ich fündig.

Angeregt durch meine Schwester,Anette, fasste ich den Entschluss, einfach selbst "Hand anzulegen" und mir die Bilder, die ich in meiner Vorstellung hatte zu malen.

durch Ausprobieren, experimentieren und mich in meinen Bildern durch Farben, Strukturen und Materialien immer wieder neu zu erfinden, macht den eigentlichen Stil und die Persönlichkeit meiner Bilder aus - und mich glücklich. 

 

Leider habe ich die Leidenschaft zur Malerei lange Jahre nicht ausgeübt. In dieser Zeit hat mich meine zweite Leidenschaft mehr gebraucht: Der Hang zur Natur, den Tieren und Insekten hat meine ganze Zeit dafür in Anspruch genommen. Die Umsetzung meines Gartens in einen Naturgarten, in dem sich jetzt Insekten,Vögel, Igel, Eichhörnchen und Co wohlfühlen, haben viel Zeit und Energie gekostet. Aber es hat sich absolut gelohnt und mich bereichert.

Nach der Umgestaltung meines Gartens hatte ich wieder Zeit, mich auf die Malerei zu konzentrieren und habe wieder angefangen zu malen. Seitdem sind viele neue unterschiedliche Bilder entstanden.

 

Einzelausstellungen

 

demnächst im kleinen Prinzen

 

Ausstellung mit dem Kreativkreis

 

 

im November 24 Erlösergemeinde Lüdenscheid

 

 

 

Segelboote

 

Lolita

 

 

Sonnenuntergang am Meer

 

 

Alle Bilder können erworben weden. Kontaktieren Sie die Künstlerin unter der obigen Mail Adresse.