Kreativkreis Kirchplatz Lüdenscheid


Dr. Roger Conze

dr.roger.conze@t-online.de

 

 

Gern gemalt habe ich schon als Kind. Förderung fand ich am Zeppelin-Gymnasium durch die Kunstlehrer Müller und Würfel. Im jugendlichen Alter ermöglichten mir meine Eltern einen Fernkurs über 2 Jahre bei Famous Artists Course for Talented Young People.

Auch während meines Medizinstudiums, der Facharztausbildung und späterer Niederlassung habe ich Gemälde erstellt, hauptsächlich in Öl, die ich zum Teil auch in meinen Praxisräumen ausgestellt habe. Doch der Arztberuf erlaubt nicht viel Freizeit zum Malen.

Mit Eintritt in den Ruhestand war mein Wunsch, die Malerei wieder zu intensivieren. So schrieb ich mich im Dezember 2020 beim Atelierarbeitskreis der IBKK Kunstschule in Bochum ein.

Seit September 2021 bin ich auch Mitglied im Kreativkreis Kirchplatz Lüdenscheid.

 

Einzelausstellungen:

 

Praxis Dr. med. Roger Conze,

Lüdenscheid

Galeriehaus IBKK Kunstschule

Bochum

 

Ausstellungen mit dem Kreativkreis:

Kleiner Prinz Lüdenscheid

 

 

"Waldsterben um Lüdenscheid"

 

"Platanen in Uzes Provence"

 

"Die Seele der Rose (nach Waterhouse)

 

"Fontaine de vaucluse Provence" 

 

"Karl der Große Aachen"

 

"Schwan mit Enten"

 

Alle Bilder können erworben werden. Bitte wenden Sie sich an die obige E-Mail Adresse.