Kreativkreis Kirchplatz Lüdenscheid


Marita Weber

Tel. 02351/20258

e-mail: marita.weber@web.de

                                                                                                                           

Marita Weber, Jahrgang  1945, ist Ur-Lüdenscheiderin.  Schon im Kunstunterricht während der Schulzeit entdeckte sie ihre Liebe zur Malerei, die allerdings bis auf den Besuch von Ausstellungen Jahrzehnte lang brach lag. Beruf und Familie ließen keine Zeit für eine ausgiebigere Beschäftigung.  Bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand 2008 war sie als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. Dann allerdings griff sie Hobby „Malerei“ sofort auf und besucht Kurse von Ute Kaiser-Ludwigsen in Schalksmühle. Dort lernte sie verschiedenste Techniken und Stile kennen. 

Als Lieblingsfarben kristallisierten sich für sie kalte Farben; also Grün-, Blau- und Türkistöne heraus. Sie bevorzugt großformatige Bilder und als Malmittel Acryl oder Öl. Gemalt hat sie inzwischen ca. 25 Bilder, die Platz in ihrem Haus gefunden haben.  Lieblingsmotive sind Menschen und Tiere. Eine bevorzugte Tageszeit zum Malen hat sie nicht. Manchmal, wenn sie ein Motiv nicht los lässt , malt sie bis spät in die Nacht hinein.

Der Eintritt in den Kreativkreis erfolgte im November 2018.

 

Ausstellungen mit dem Kreativkreis:

Erlöser Kirche 

 

 

 

Bilder von Marita Weber werden blad veröffenlicht.