Kreativkreis Kirchplatz Lüdenscheid


Lothar Zeipelt     

E-Mail: e.zeipelt@t-online.de

 

Lothar Zeipelt ist 1939 in Rothenbach in Niederschlesien geboren. Schon in der Schulzeit hatte er Spaß am Zeichnen und Malen. So fertigte er als Kind Geburtstags- und Festtagskarten für Freunde und Verwandte an. Er ist gelernter Stuckateur  und Kaufmann und arbeitete lange im Baugewerbe im Ruhrgebiet.

1970 war eine Wendezeit in seinem Leben. In diesem Jahr kam er durch einen Schulfreund in die Bergstadt. Hier heiratete er und gründete eine Familie. Die Jahre danach waren geprägt durch ein intensives Berufsleben.  Aber auch dies ging einmal zu Ende  und  als er   1997 in  den wohlverdienten Ruhestand ging, erinnerte er sich seiner Malkünste. So lernte er den Kreativkreis Kirchplatz kennen und ging fortan in der Malerei auf.

Seine große Leidenschaft wurde die Ölmalerei. Die Schaffenspalette reicht über Landschaften, Tiere, Blumen und Stillleben.

 

Einzelausstellungen:

Berglandklinik Lüdenscheid, Kleiner Prinz Lüdenscheid, Erlöserkirche Lüdenscheid

Ausstellungen mit dem Kreativkreis:

In Lüdenscheid: Berglandklinik, Stadtbücherei Museum, Finanzamt, Amtsgericht, Frauenklinik, Sportklinik, Mercure Hotel, Erlöserkirche .

Im Märkischen Kreis: Kolping Galerie Wiblingwerde, Klinikum Altena, Krankenhauscafeteria Plettenberg und Rathaus Herscheid und Schalksmühle.

 

"Abenddämmerung"

"Anders rum"

"Südseetraum"

"Rosen im Teich"

Die hier abgebildeten Bilder können Sie kaufen. Bitte wenden Sie sich an die obige E-Mail Adresse.