Kreativkreis Kirchplatz Lüdenscheid


Reiner Westerhoff  E-Mail: reinerwesterhoff@aol.com  www.rein-er-malt.de

 

 

Schon seit der frühesten Jugend war meine Leidenschaft das Malen. Als junger Mann habe ich eine Ausbildung als Graveur abgeschlossen und vor einigen Jahren meine künstlerische Ausbildung bei der Studiengesellschaft Darmstadt erhalten. Durch die berufliche und familiäre Situation kam ich erst 2002 wieder dazu, meine langjährige Passion  zu entfachen und kreativ zu werden.

In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit den Themen Bäume, christliche Motive und der Abstraktion künstlerisch auseinander- gesetzt. Aber zu meinen Themen gehört auch immer wieder der Mensch in all seinen Facetten. 

Ich male gerne naturalistisch mit Ölfarben. Bei meinen abstrakten Bildern entsteht der Ausdruck durch ein Verwischen der Farben, dem Abziehen mit betimmten Materialien und der dadurch entstehenden Reduzierung. Die Ergebnisse sind jedesmal überraschend.

 

Seit 2003 bin ich Vorsitzender des Künstlerbundes Kreativkreis Kirchplatz.

 

Einzelausstellungen:

Haus Marienfeld Olpe, Erlöserkirchengemeinde Lüdenscheid, Werkstattladen Lüdenscheid, Kleiner Prinz Lüdenscheid und Kreuzkirchengemeinde Lüdenscheid.

Ausstellung mit dem Kreativkreis Kirchplatz:

In Lüdenscheid: Rathaus, Städtische Galerie und Museum, Erlöserkirchengemeinde, Klinikum Hellersen, Sportkrankrankenhaus Hellersen, Berglandklinik, Sparkasse, SEB Bank, Finanzamt, Amtsgericht, mach was  und im Mercure Hotel.  Im Märkischen Kreis: Klinikum Altena, Krankenhauscafeteria Plettenberg und Rathaus Herscheid und Schalksmühle.

Mit den Künstlervereinigungen Kunst4tel und Schalander:

Haus Fünte Mülheim, RGF Accecurance Duisburg und dem Brauhaus Eichendorff in Hemer.

 

 

"Formix" (Latein für Wölbung)

"Tants" (Estnisch für Tanz)

"Korallenbaum im Zululand"

"Osimkira"

"Lues" (Latein für Krankheit)

Die hier abgebildeten Bilder können Sie kaufen. Bitte wenden Sie sich an die obige E-Mail Adresse.