Kreativkreis Kirchplatz Lüdenscheid


Schüller, Renate

                                                    

E-Mail:schuellerart@gmx.de

 

 

Mit Pinsel und Farben experimentieren - das begeistert mich seit mehr als 40 Jahren. Seitdem ist die Freude am Malen nie erloschen. Im Gegenteil: Ich beschäftigte mich über die Jahre immer mehr mit ganz unterschiedlichen Techniken, die mir den kreativen Ausdruck ermöglichen..

Mit der Aquarellmalerei fing damals alles an. Seitdem habe ich meinen „Malkasten“ vor allem um Acryl- und Ölfarben erweitert.

Bei meiner Arbeit gestalte ich gerne Collagen, die ihre Wirkung durch die Kombination unterschiedlicher Materialien, Strukturen und Farben entfalten.

Vieles lernte ich autodidaktisch, besuchte aber auch immer wieder Malkurse und wurde einige Zeit lang durch den bosnischen Künstler Nesco Corbic unterrichtet.

Zwischen 1996 und 2004 arbeitete ich als Dozentin für Aquarellmalerei bei der VHS Kierspe-Meinerzhagen. Dem Kreativkreis Lüdenscheid gehöre ich seit 1991 an. Es ist eine Bereicherung, mit Gleichgesinnten einen positiven, inspirierenden Austausch zu pflegen und gemeinsam Ausstellungen im Raum Lüdenscheid zu gestalten. Einzelausstellungen mit meinen Bildern fanden unter anderem im Schloss Neuenhof, in der Frauenklinik Lüdenscheid, im Café Der Kleine Prinz oder in der Berglandklinik statt. Auch die Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen war schon einmal Ausstellungsort für meine Bilder.

 

Renate Schüller

 

 

Abstrakter Akt

Großformatige Rosen

Blauer Engel

Schmetterling auf Sonnenblume

Weltall

 

Die hier abgebildetetn Bilder können Sie kaufen. Bitte wenden Sie sich an die obige E-Mail Adresse.